Frage von Daaruumx3, 124

Praktikumin der 9. Klasse wo machen?

Hallo, ich muss nächstes Jahr in der 9.Klasse ein Praktikum machen, allerdings habe ich noch gar keine Idee was ich machen möchte und habe leider auch noch keinen wirklichen Plan was ich später mal machen möchte. Ich lese auf vielen Seiten, dass man nach seinen Hobbys gehen soll - also etwas wählen, was zu einem passt. Allerdings sind meine einzigen richtigen Hobbys Computerspiele und lesen und dazu... jaaa, gibt es leider nicht wirklich etwas, was man machen könnte. Hättet ihr einen Vorschlag, wo ich hingehen könnte oder vielleicht Erfahrungen von euren Praktika? Lg :)

Antwort
von pontios94, 98

Geh zu Internet Providern wie telecom oder zu Firmen wie Cisco oder IBM wenn du dich für den PC interessierst
Wenn du dich gut anstellt bekommst du vielleicht einen Praktikumsplatz zugeschrieben

Antwort
von milena666, 101

Ich würd sagen Theater oder Schauspielhaus bzw. ein kreativer Beruf und nichts im Büro oder so

Kommentar von PaullluaP ,

Wieso, er hat doch gesagt, sene Lieblingshobbys sin Computerspiele u. Lesen, da isn "Bürojob" doch  perfekt.

(Genau so is es bei mir und ich liebe meinen `Bürojob`)

Und ich glaube nicht, dass es allzu einfach ist als Theaterdarsteller (Ka wie das heißt) seinen lebensunterhalt zu verdienen, und als Zocker und Leser wird das glaub ich auch nicht zu ihm passen.

PS: "Bürojob" is so n negatives wort, es gibt so viele unfallbar interresante Berufe, die nunmal in einem büro ausgeübt werden.

Antwort
von Tamborin666, 96

Wenn du auf dem Gymnasium bist ist das Praktikum in der 9ten wirklich für die Tonne. Es ist wirklich unwichtig, wo du hingehst, die meisten Betriebe nutzen Teenager-Praktikanten hauptsächlich als Aktensortierer und Kaffeeholer...

Nimm den einfachsten Weg, indem du über Bekannte gehst.

Antwort
von PaullluaP, 48

Versuchs mal als Technicher Systemplaner oder Technicher Pruduktdesigner ich bin mir siicher, dass dir sowas gefallen würde (Googel mal drüber nach)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten