Frage von Argent, 19

Praktikum9((((((?

Hallo, ich muss demnächst mein Praktikumsplaty in der Schule angeben, aber leider habe ich noch keinen, weil ich keine Ahnung habe, ich hatte schon einen Tages Einblick in den Beruf arzt und Anwalt, aber da kann ich leider nicht praktisch arbeiten, sondern nur rumsitzen und zuhören, zweite wohl war Tierarzt aber das ist leider schon von anderen besetzt, jetzt war meine Frage ob ihr eine gute Idee für mich habt, was ich machen könnte, da ich auch nicht in einem Supermarkt schränke einräumen will.

Antwort
von Flo3838, 9

Naja ein Praktikum ist dafür da um zu sehen ob es was für dich ist also probier es doch mal bei einer anwaltskanzlei, sonst wenn dich arzt interessiert, es gibt so viele verschiedene Therapeuten arten wo du eig. immer mit praktisch mitmachen kannst :)

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 11

Wir wissen ja nicht was dir gefällt und was dich Interessiert aber ich habe mal mehrere (auch eintages Praktika) bei einer Firma in der Software Produktion gemacht das war eigentlich sehr spannend

Kommentar von Argent ,

ja, also es ist für 2 Wochen von der Schule, und mich interessiert halt was wo ich mitmachen kann, und auch vielleicht mein vorhandenes Gehirn benutzen kann und auch etwas lerne

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

na dann umso besser, konnte mich dort die erste Woche etwas ein arbeiten und habe dann auch teilweise richtig arbeiten können also Tickets bearbeiten und vor allem auch selber ein Programm schreiben was später auch von der Firma genutzt wurde also war sehr gut in diesem Bereich aber kommt halt drauf an ob einen sowas interessiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten