Frage von kriegergmx, 37

Praktikum zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung, brauche Hilfe?

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und brauche jetzt ein 1jähriges Praktikum für das letzte Schuljahr aber ich bin mir nicht so ganz sicher nach was genau ich suchen muss.

Ich lebe in Stuttgart und wenn ich dass google dann krieg ich wirklich verwirrende ergebnisse bei "Prakikum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung stuttgart", da krieg ich Software Enginer plätze und PHP Javascript und sogar Java Developer vorgeschlagen.

Die frage ist nur kann ich die nehmen und mich bewerben oder muss es genau Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung heißen ?

Ich hätte auch gerne Tipps und Vorschläge oder ihr kennt vielleicht selber einen Platz wo ich mich bewerben könnte

Antwort
von okarin, 22

Hää warum brauchst du n einjähriges Praktikum in der Ausbildung?

Kommentar von kriegergmx ,

für die ausbildung muss ich ein praktikum absolvieren - pflicht

Kommentar von okarin ,

Ok hab ich noch nie davon gehört das man für ne Ausbildung m Praktikum braucht. Ne Ausbildung Is ja sowas wie nen Praktikum über mehrere Jahre und das du dabei etwas Geld verdienst. Ich musste meiner Firma nichts vorlegen Hinwegen das ich mal n Praktikum gemacht hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community