Frage von tinowen, 27

Praktikum? Wo?Bitte?

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen ich muss eine schülerpraktikum nahen und weiß nicht wo. In dem Buruf sollte man Dan später auch etwas Geld verdienen. Vorschläge Bitte.

Antwort
von TheFreakz, 6

Geld verdienst Du in jedem Beruf. Wie viel hängt von deiner Lernbereitschaft und deiner Interesse ab.

Es bringt nichts Dir zu sagen mache ein Praktikum im Krankenhaus, Altersheim, Kindergarten .. wenn Du sowas nicht machen willst. Oder als Koch, Konditor, Kellner.. wenn Du das auch nicht magst. Oder als Bürokaufmann, Mediendesigner, Programmierer, .....

Außerdem ist ein Praktikum ja dafür da, zu schauen was Dir gefällt! Nur weil Du ein Praktikum machst, heißt das noch lange nicht dass Du das auch später machen musst. Eine Lehrstelle musst Du dann je nach Lehre 3, 3 1/3, 4 Jahre usw durchziehen, musst danach aber trotzdem nicht das machen was Du gelernt hast...

Antwort
von sonik1998, 5

Was sind denn so deine Interessen? 

Mehr medizinisch oder eher handwerklich ?

Kommentar von tinowen ,

eigentlich im Handwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community