Frage von Gina9baby, 34

Praktikum wo Was passt?

Ich mache mir grade gedanken über mein nechstes Praktikum es ist zwar erst nechstes Jahr, aber was ich wirklich will ist Menwchen und Tieren helfen aber ich habe keine ahnung wo ich mein praktikum dann machen soll, außerdem gibt die Schule vor, es muss ein Außbildungs beruf sein (ohne Studiren), mein letztes praktika habe ich im Kindergarten gemacht und muss es, dann auch noch in einem anderem Berufsfeld machen, also kann mir biiiiize jemand helfen, achso es muss auch noch in NRW sein.

Vor ab schon mal danke;-)

Antwort
von herakles3000, 10

Wen du Menschen helfen wilst  kann das auch im sozialen Bereich sein das muss dan nicht mal Altenheim oder Krankenhaus sein es kann sogar die Hilfe für Flüchtlinge sein oder zb  anderes .auch Jugendbetreuer für jugendliche kann möglich sein .

Kommentar von Gina9baby ,

Ist nicht alles hir genante im selben berufsfeld wie erziher

Antwort
von cireball, 22

Es ist immer wieder schwierig, sich um einen Praktikumsplatz zu bemühen. Wie gut, dass du dir schon jetzt Gedanken machst.

Zoo, Altenheim oder Krankenhaus würde mir auch zunächst in den Sinn kommen. Manchmal aber, ist es auch sinnvoll, ein Praktikum in einem anderen Bereich zu absolvieren, um einfach nochmal andere Erfahrungen sammeln zu können.

Wie wäre es in einem Schwimmbad ?  Frag doch mal bei der Stadt nach, ob die ähnliches anbieten als Praktikumsplatz.

Oder in einem großen Betrieb. Oder Sozialstation ?

Ich wünsche dir viel GLück

Kommentar von Gina9baby ,

Zo dazu habe ich grade etwas bei einer anderen antwirt kommentirt

Krankenhaus, dort sterben menschen, ops, leidene menschen denen man oft nicht helfen kann

Altenheim, für mich ist das nichts alte leute waschen oder denen beim sterben zusehen und ich mache mir jetzt ja schon so viele gedancken darüber, dass doch nicht einfach ein leben von jetzt auf gleich weg sein kann.

Hmmm vlt noch eine andere Idee?

Kommentar von latricolore ,

Also ist es wohl doch nicht so weit her damit, den Menschen helfen zu wollen...

Kommentar von Gina9baby ,

Ich meine nicht Menschen hir helfen ich will menschen denen es schlecht geht helfen ich will was ... Was bewegen es klingt dumm ist jedoch schwer zu erklären

Antwort
von lovelygirly2805, 23

In NRW gibt es so viele schöne Zoos, wo du ein Praktikum machen kannst, sonst frag mal beim Tierheim nach, ob die sowas machen oder in einem Jugendheim als Sozialarbeiterin oder so:)

Kommentar von Gina9baby ,

Was macht man den so als sozial arbeiterin?

Kommentar von lovelygirly2805 ,

Das weiß ich nicht genau, aber sie beschäftigen sich mit den Kindern und reden mit denen z.B. wenn die Eltern sich getrennt haben sind sie für die da oder beaufsichtigen sie einfach nur und sowas, müsstest du mal googeln, aber ostganz interessant:)

Antwort
von AmokMainz, 32

Schon mal an Tierarzt gedacht? Oder Tierpfleger im Tierheim oder Zoo? Da kannst Du Mensch und Tier helfen also genau das was Du willst.

Kommentar von Gina9baby ,

Ja, daran habe ich gedacht, aber Tierartzt das kann ich einfach nicht, 

Und Zoo das ist nicht helfen da hält man Tiere zur show fest man nimmt ihnen die Freiheit und meiner meinung nach ist es quelerei

Kommentar von AmokMainz ,

Gibt ja noch andere Möglichkeiten als Tierpfleger tätig zu sein. Lass Dich doch beim Arbeitsamt beraten.

Kommentar von Gina9baby ,

Also ich glaube mit 13 beim Arbeitsamt anzutanzen ist etwas komisch!

Kommentar von AmokMainz ,

Im Gegenteil.

Antwort
von IndustriePeter, 34

gibt es einen Zoo in der Nähe? Dann mach Tierpfleger.

Antwort
von Dirni007, 8

Bei einem Tierarzt oder Tierpfleger im Tierheim/Zoo

Antwort
von EricSans22, 32

Mache ein Praktikum als Erzieher im Kindergarten

Kommentar von Gina9baby ,

Das mein ich ja da habe ich mein letztes Praktika gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community