Frage von raphaelsex, 54

Praktikum, wo, vorschläge?

Hey, also ich soll laut meiner mam noch andere praktikas machen aber das einzige was mich interessiert ist polizist und da hab ich auch schon eine zusage da man in der 9. Klasse ein pflicht praktikum machen muss und ich mich dort angemeldet habe.

Nun soll ich noch andere machen habe aber keine idee was weil meine traumberuf und einziger wunsch polizist ist. Habt ihr ideen?

Ps.:(nichts mit büro oder so bitte. Ich will etwas tun/bewirken dabei und wenn möglich au draußen)

Und wenns nichts gibt mach ich halt n praktikum als youtuber:D

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladumos, 37

Mach ein Praktikum bei der Bundeswehr :)

Kommentar von raphaelsex ,

geht das?

Kommentar von ladumos ,

Ja mein Kumpel macht jetzt auch eins in Kiel im Januar für 3 Wochen bei der Marine :) aber ich weis leider nicht ab wie viel Jahren du das machen kannst. Glaub 16 oder so musst du mal nachfragen :)

Kommentar von raphaelsex ,

danke ich frag mal nach:D

Antwort
von conelke, 44

Wenn Polizistin Dein Traumberuf sein sollte. Klasse! Jedoch weißt Du in Deinem Alter leider noch nicht, ob das was wird, da man ja auch u. a. die körperlichen Voraussetzungen erfüllen muss. Dementsprechend finde ich es gar nicht schlecht, wenn Du auch  nochmal in andere Berufszweige hineinschnupperst. Du möchtest etwas bewegen und gerne draußen arbeiten. Im Garten- und Landschaftsbau kann man draußen arbeiten z. B.. Bewegen kannst Du etwas im sozialen Bereich z. B. der Altenpflege etc..

Kommentar von raphaelsex ,

ich bin ein junge nur mal vorweg 😊😂👌 aber ich hab nicht so viel mit landschaft am hut und mit so kranken berufen auch nicht jedoch möcht ich auch gerne helfen und ich erfülle die anforderungen der polizei zumindest die körperlichrn die anderen weis ich das ich sie eigentlich auch erfülle;) aber tdm danke

Antwort
von dreuter81, 18

Ich habe mein Praktikum bei ALPHAJUMP gemacht. Erstelle dich dein Profil dort und bewerbe bei mittelständische Unternehmen! So einfach. Link - https://www.alphajump.de

Kommentar von raphaelsex ,

und was macht man da?!

Antwort
von themachina, 54

Du könntest beim Zoll anfragen, beim Ordnungsamt oder im Gefängnis. Halt Dinge, die mit der Polizei zu tun haben / ähnlich sind. Zur Not auch bei einer Firma, die Ladendetektive oder sowas beschäftigt.

Kommentar von raphaelsex ,

danke voll die guten ideen :)

Antwort
von Loveyo, 43

Praktikum als youTuber find ich gut :D

Kommentar von raphaelsex ,

schon gehh :D 😂👌👍

Kommentar von Loveyo ,

😂😂👍

Kommentar von raphaelsex ,

abbonier mich mal: alphabravo1311 hab schon ein gamingvideo :D so genial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community