Frage von lazycatxx, 25

Praktikum wie bewerben?

Hallo liebe community, ich bin gerade neu hier und wollte etwas zum Thema Praktikum fragen. Ich gehe in 11.Klasse und muss vor den Osterferien ein Praktikum in den Bereich Gesundheit und Pflege machen. Und ja ich weiß ich bin eigentlich alt genug um dies wissen zu müssen ,jedoch bin ich in vielen Dingen noch nicht so erwachsen wie manch andere. Nun also zu meiner Frage: Ich möchte mich in den Bereich Zahnmedizin bewerben. Doch wie beginn ich das ? sollte ich lieber erst Zahnarztpraxis ,in der mein Praktikum machen möchte, anrufen und fragen ob die Praktikanten nehmen? Oder soll ich direkt eine Bewerbung hin schicken? Vielen Dank schon mal für eure antworten

Antwort
von andreablablubb, 15

ich würd auch vorher anrufen. Das ist persönlicher, dann kennen sie schon deine Stimme und können dich eher einschätzen. Danach kannst immer noch eine Bewerbung los schicken.

Antwort
von herzilein35, 11

Dürft ihr überhaupt in Praxen Praktikum machen? Was du möchtest ist egal, das entscheidet die schule. Manche Schulen verlangen Praktikum in der Pflege,sprich Altenheim und Krankenhaus,daher stellt es mir die Frage.

Sollte bei euch auch Praxen möglich sein, dann am Besten vorher anrufen und nachfragen.

Kommentar von lazycatxx ,

Ja bei uns dürfen wir das selber entscheiden. Es ist nur vorgeschrieben,dass wir das Praktikum in den Bereichen Pflege sowie Gesundheit machen müssen. 

Antwort
von UtaOst, 13

Sende gleich eine schriftliche Bewerbung. Bereite ein Anschreiben vor, achte darauf das es personalisiert und auf dich zugeschnitten ist. Du kannst dir ja im Internet ein paar Vorlagen anschauen aber du darfst die auf keinen Fall einfach so übernehmen.

Überlege dir warum du gerne in einer Zahnarztpraxis arbeiten möchtest und warum du gerade diese Praxis ausgesucht hast und dich dort bewirbst. Erzähle kurz etwas über dich, führe auf wie lang und in welchem Zeitraum das Praktikum sein soll.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen :-)

Antwort
von duffbeer19, 7

Also ich bin bisher immer persönlich hingegangen hab mich vorgestellt und gefragt ob die denn überhaupt Praktika Plätze anbieten und ich habe bis jetzt nur positives Feedback gekriegt. Falls es bei dir nicht möglich ist dann Ruf auf jedenfall davor lieber nochmal an.
Viel  Glück beim bewerben! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community