Frage von Myquestions99, 13

Praktikum, welcher Beruf?

Hallo, Ich gehe auf die Berufsschule im Bereich Wirtschaft und soll in 4 Wochen eine Praktikumsbescheinigung in der Schule abgeben, der Beruf soll auch in diesem Tätigkeitsbereich statt finden.Mich interessiert allerdings mehr der Soziale Bereich, die Forensik, die Medizin und der Kontakt zu Patienten.Das einzigste was mir da einfallen würde, wäre Medizinische Fachangestellte und Bestattungsfachkraft.Wenn ich frei wählen dürfte kämen Berufe wie, Ergotherapeutin, Sozial/Pädagogin und Fachkrankenschwester(Seelicher Bereich) für mich in Frage doch dem ist ja leider nicht so und deshalb wäre meine Frage nun, welche Berufe fallen euch dazu ein die passen könnten?Ich weiß es einfach nicht und ein Beruf, indem nicht viel Mathematik verlang würd, das wäre echt wünschenswert. Danke schonmal Myquestions! :)

Antwort
von safur, 13

Krankenkasse? :) Pharmazie ..
wenig Mathematik... Frag doch einfach mal ob du auch ein fachfremdes Praktikum machen darfst. Ich meine ein Praktikum im soz. Bereich ist immer gut gesehen, wenn du später mal mit vielen Menschen arbeiten möchtest.

Kommentar von Myquestions99 ,

Das ist ja genau das Problem, wir müssen uns im Wirtschafts und Verwaltungsbereich ein Praktikum suchen.

Antwort
von nobdyR, 4

Du möchtest ja mit Menschen zusammen arbeiten und ihnen Helfen. Vielleicht Anwalt?

Kommentar von Myquestions99 ,

Danke für die Antwort, ich habe nochmal mit meiner Lehrerin gesprochen und es darf bei mir doch ein Sozialer Beruf sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten