Frage von lisamriechen68, 50

Praktikum welchen Vertrag abschicken?

Hallo ihr Lieben,

danke wenn ich kurz die Zeit nimmt um das alles durchzulesen.

Undzwar habe ich ein Schreiben von dem Unternehmen bekommen wo ich mein Praktikum machen darf und jetzt ist meine Frage welchen Vertrag ich zurückschicken soll.
Ich zitiere mal was da genau drauf steht:

Sehr gehrte Frau Lenz

Wie telefonisch besprochen übersenden wir Ihnen anliegend den für Sie vorbereiteten Praktikumsvertrag sowie die Verschwiegenheitserklärung und die Verpflichtung auf das Datengeheimnis in zweifacher Ausfertigung an. Wir bitten Sie um Rücksendung jeweils eines von ihnen und ihren gesetzlichen Vertretern unterzeichneten Exemplars mit dem Vermerk "Persönlich/Vertraulich".

Desweiteren übersenden wir Ihnen das Merkblatt zur Geheimhaltung und zum Datenschutz sowie die Übersicht zu den Bestimmungen des Datenschutzrechts mit der Bitte diese zur Kenntnis zu nehmen.

Blablabla..

Da steht ja dass Sie das in zweifacher Ausfertigung geschickt haben ,muss ich jetzt nur eins ausfüllen und zurückschicken oder beides und was muss ich nur zurückschicken ?
Hatte jemand schon so einen Praktikumsvertag gehabt ?

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Du füllst beide Verträge aus, unteschreibst und schickst ein Exemplar wieder zurück. Vermutlich sind schon beide Verträge von dem anderen Vertragspartner unterzeichnet worden, so dass nur noch deine Unterschrift zur Vervollständigung fehlt.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Vielen Dank. Du bist meine Rettung! Und hast recht beide Verträge sind schon vom Vertreter unterschrieben ,also wirklich danke dir.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Sehr gerne, freue mich,  wenn ich helfen konnte.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 23

Ein Exemplar ist für dich, das behälst du & das andere Exemplar ist für deinen Betrieb, dass schickst du wieder zurück. 

Kommentar von lisamriechen68 ,

In Ordnung. Vielen Dank für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community