Praktikum während SU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es zur Feststellung der Belastbarkeit ist, Praktikum in nem reha-center etc geht das unter Umständen... Muss aber mit der kv oder jobcenter oder wer immer zuständig ist abgeklärt werden.

Ein Praktikum zur berufsorientierung oder pflichtpraktikum oder ähnliches zu beruflichen zwecken ganz sicher NICHT.

Denn wenn du Praktikum machen kannst bist du nicht AU und kannst ebenso zur schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloKitty8
05.06.2016, 14:44

Nicht zur berufsorientierung etc. sondern damit ich nicht den ganzen Tag daheim blöd rum häng und weiter in dieses "Loch" falle ;) hätte ich vlt noch mit hin schreiben sollen. z.b. in nem Schulhort

0
Kommentar von Seanna
06.06.2016, 19:14

Dann nein. Wer nicht zur Schule kann, kann auch keine andere Tätigkeit ausüben.

0
Kommentar von Seanna
07.06.2016, 14:37

Nö. Entweder du bist nicht Schul- bzw Arbeitsfähig oder du bist es. In dem Fall könnte sonst nur noch eine Entbindung/Befreiung von der Anwesenheitspflicht der Schule STATT der AU helfen. Dann dürftest du ins Praktikum. Da musst du mit der Schule verhandeln.

0

Nein, aber das hast du dir wohl schon gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung