Frage von trz123, 60

Praktikum Vorstellung , was anziehen?

Da ich dieses Jahr an die FOS gehe , wurde mir ein Praktikumsplatz zugewiesen. Bei diesem soll ich mich heute vorstellen , soll ich da etwas schicker hingehen also mit Hemd oderso oder findet ihr das etwas übertrieben? :D Geht nur um ein Praktikum und muss da eh hin also hab keine andere wahl :D Soll heute auch nicht gerade kalt werden^^

Antwort
von BleachAnimeFan, 6

Kommt auf die Stelle an wo du den Praktikumsplatz hast. Bei Büroarbeiten oder Kontakt mit Kunden sollte man sich schick anziehen. Ist es eher etwas handwerkliches reicht "normale" Kleidung (gammelig sollte es natürlich trotzdem nicht aussehen).

Antwort
von Till3344, 48

Ist es eine art vorstellungsgespräch? Wenn ja zieh dir ein hemd an.. ein anzug oderso wäre übertrieben. Du kannst auch was NORMALES anziehen. Hauptsache du siehst gepflegt aus und kommst auch so rüber! Viel glück

Lg. Till

Antwort
von UserDortmund, 15

In was für einem Betrieb?

Antwort
von sweetie74, 14

Mein Jumior hat für sein Praktikum von der Berufsfachschule ein Schreiben bekommen wo steht,dass er zum Vorstellen bei der Praktikumsstelle ganz normale Kleidung anziehen soll,so wie er auch auf Arbeit gehen würde.Jetzt kein T-Shirt mit übelsten Aufdruck aber T-Shirt,ordentliche Jeans,saubere Schuhe.Bei ihm wars ok und er hat die Stelle.Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community