Praktikum vor der Ausbildung (Krankenhaus )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo lebst Du denn? Die Schulpflicht dauert unterschiedlich lange

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht

Kannst Du hier selbst nachlesen. lg Lilo

Im allgemeinen ist man mit 18 nicht mehr schulpflichtig, die meisten Menschen studieren dann schon  (dank G8)  oder gehen zumindest einer Ausbildung nach.

Ich würde diese Ausbildung genau erst dann abbrechen, wenn Du sicher sein kannst, dass Du die Ausbildung im Krankenhaus machen kannst. Sonst stehst Du da, und hast gar nichts und nur verlorene Zeit aufzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allgemeine Vollzeitschulpflicht endet nach 9, in manchen Gebieten 10 Schuljahren. Daher bist du in diesem Sinne nicht mehr schulpflichtig.

Ich würde dir allerdings auch dringend raten, zuerst deine jetzige Ausbildung zu beenden, dann zwischen Mai und Oktober ein Praktikum im Krankenhaus zu machen und dann die Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Abgebrochene Ausbildungen machen sich nie gut im Lebenslauf und werden auch bei der nächsten Ausbildungsstelle sicher nicht sehr gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht mehr schulpflichtig. Du kannst eig ganz normal deine jetzige Ausbildung zu Ende machen und dann als Überbrückung zwischen Mai und Oktober ein Praktikum im Krankenhaus machen :)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
30.09.2016, 07:25

Das wäre die mit Abstand beste Lösung!

0

Wenn du 18 bist bist du nicht mehr schulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elww98
30.09.2016, 07:15

Also uns wurde mal gesagt, wenn man nach August erst 18 wird, ist man noch schulpflichtig

0

Was möchtest Du wissen?