Frage von LauraMaus98, 40

Praktikum von Studium aufteilen?

Ich möchte dieses Jahr zum Wintersemester mit meinem Studium beginnen. Für den Studiengang brauche ich allerdings ein Vorpraktikum, das sechs Wochen dauern soll und das ich spätestens zu Studienbeginn abgeleistet habe. Auf der Internetseite der Hochschule steht nur, dass es die Möglichkeit gibt, diese sechs Wochen auch auf zwei Einrichtungen für jeweils drei Wochen aufzuteilen. Kann ich auch eine Einrichtung nehmen und diese dann zeitlich trennen, da ich dazwischen gerne einen Kurztripp machen möchte??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoTheBounce, 28

Das solltest du bei deiner Hochschule nachfragen. Da das kann je nach Hochschule anders gehandhabt werden kann, würde ich mich auf Aussagen von hier nicht verlassen.

Meiner Erfahrung nach könnte es aber u.U. schwierig werden, Betriebe zu finden, die das machen. Viele Betriebe wollen keine zu kurzen Praktika

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 23

Ein Kurztrip ist ja keine wirkliche Unterbrechung. Die "fehlenden" Tage kannst du bestimmt einfach hintendran hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community