Frage von Airberin, 44

Praktikum Volksbank Tätigkeiten im?

Hallo ich mache in 1 Monat Praktikum bei der Volksbank kann mir jemand sagen was ich da machen werde ?:)

Antwort
von ArcticBear, 27

Also das kommt drauf an in welcher filiale
Du kommst. Wenn die Mitarbeiter schlechte Erfahrungen mit Praktikanten gemacht haben, wird dir kaum was gezeigt. Dann musst du Initiative ergreifen und immer mal wieder fragen ob man dir was zeigen könnte, oder einfach nur den kollegen über die Schulter schauen darfst.
Zusätzlich ist es ein Unterschied ob du in die hauptstelle oder in eine Zweigstelle kommst. Denn in der Hauptstelle darfst du wahrscheinlich noch in interne Abteilungen reinschnuppern.
Während du in der filiale nur das altagsgeschäft kennen lernst.

Antwort
von Chenorm, 31

Kommt drauf an in welchem Bereich du sein wirst.. Immobilien? Bank?

Kommentar von Airberin ,

Ich denke im Bank Bereich

Kommentar von Chenorm ,

Dann schau mal Online nach "Bankkaufmann" "Bankkaufmann Ausbildungsinhalte", das wäre dann wahrscheinlich in etwa dein Bereich in dem du mitarbeiten darfst :)

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten