Welche Aufgaben hat man als Praktikant bei der Volksbank?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach Dich locker. Banker sind auch alles nur Menschen. ;-)

Als Praktikant ist es schwierig wegen dem Bankgeheimnis. Du bist kein Auszubildender und somit darfst Du gewisse Daten nicht einsehen. Was Du genau tun wirst, hängt von der Bank und selbst innerhalb einer Bankengruppe auch immer von der Filiale ab in der Du landest. Und letztendlich von den Leuten dort, wie sie sich auf Dich einlassen und Du Dich auch auf sie einlässt.

Also nochmal: Locker bleiben und Interesse zeigen, dann macht´s auch spass !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin macht auch bei einer Bank ein Praktikum. Sie sagt, dass es total langweilig ist. Sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik, es wird dir dort gesagt was du machen sollst.

Wenn irgendwas vorab besprochen wurde gilt es dies einzuhalten, um mehr brauchst du dir keine Sorgen machen.

Denk dran: In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn du morgen ausgeschlafen dich dort meldest und gut mitmachst werden sie dich schon nicht rauswerfen. :)

Und wenn du Fehler machst: Irren ist Menschlich.

Es wird dir keiner krummnehmen.

Also... Viel Glück dann morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung