Frage von laurensilver, 61

Praktikum verlängern?

Hey :)
Also ich mache im Moment mein Abitur und hatte vor danach (im Juli) ein Praktikum zu machen, weil ich da Zeit habe und ich einfach mehr Erfahrungen sammeln will. Ich habe nun ein Praktikum bei einem Kinderhort (für zwei Wochen, wurde also schon angenommen).

Kann ich, wenn es mir dort dann gefällt, das Praktikum verlängern? Also kann ich hingehen und fragen, ob ich vielleicht noch eine Woche dranhängen kann? Oder ist das eher unangebracht?

Vielen lieben Dank für alle Antworten :)

Antwort
von kleinesbiest85, 36

Wichtig ist, dass du nicht mit der Tür in's Haus fällst.
Also komm nicht an, und frag direkt nach. Lass die Leute und Kinder dich kennen lernen, und du sie. Wenn du nach der ersten Woche immernoch davon überzeugt bist, kannst du dich dann getrost an deinen dortigen Ansprechpartner wenden.

Kommentar von laurensilver ,

Vielen Dank für die Antwort! :)

Antwort
von abc93, 47

Ich denke schon, dass es gehen könnte. Unangebracht ist es sicher nicht,fragen kostet nichts:-)

Kommentar von laurensilver ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community