Frage von queque12131314, 147

Kann ich eine Praktikumsvergütung beim FOS bekommen ?

Hallo Leute ####**

ich habe eine Frage kriegt man eigentlich Geld bei einem Praktikum? welches ein Jahr dauert, weil ich schon da 6 Monate arbeite, aber kriege immer noch kein Geld. Wir sind zwei Praktikantin die kriegt Geld, aber ich habe noch kein Cent bekommen. Ich finde es echt irgendwie traurig(gemein) ich arbeite den ganzen Tag und mache echt alles , dass ich auch immer müde komme

Antwort
von Realisti, 114

Ob ein Praktikum vergütet wird, bespricht oder verhandelt man vor Antritt des Praktikums.

Man kann es auch nachverhandeln. Also einfach mal nachfragen. Macht die Andere das gleiche Praktikum?

Wie sieht es mit Krankenversicherung etc. aus? Bezahlen sie wenigstens das?


Kommentar von queque12131314 ,

ja wir machen beide in einer Arztpraxis gleiche Aufgabe

nein sie bezahlen einfach gar nicht 

habe gedacht, ob ich nachfragen muss , aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll

Kommentar von Realisti ,

Warte auf den richtigen Moment: Also nicht wenn Stress ist oder noch eine weitere Person im Raum ist. Der Chef sollte auch gerade gute Laune haben.

Dann frage ganz direkt: "Sind sie mit meiner Arbeit zufrieden?" Wenn er dich dann lobt eine kleine Bemerkung machen wie: "Wie wird das hier gehandhabt? Bekommt man für das Praktikum Lohn?" Dann ruhig freundlich erwähnen, dass man den Eindruck hat, dass die Mit-Praktikantin was bekommt.

Sehr freundlich bleiben, und höflich. Nicht im Ton vergreifen, auch wenn er "nein" sagt. Trauriges Gesicht ist aber nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten