Frage von ichbinsmichi, 27

Praktikum Veranstaltungstechnik ab wann?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für Lichttechnik. Deshalb würde ich gerne bei einer Veransaltungstechnikfirma ein Praktikum im privatem Bereich absolvieren. Wie alt muss man dazu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super2016, 14

Hi,

Ein Praktikum kannst du jetzt schon machen...

Mit einer Ausbildung könnte es aber schwierig werden, da du dazu in vielen Betrieben 18 Jahre alt sein musst.

Würde einfach mal bei Stadthallen, Theaterhäuser,... anfragen...

Gruß

Antwort
von apsdvg2, 3

Ganz genau. So wie Oli1991BRK bereits erwähnt. Solange die Firma und deine Eltern dies erlauben ist alles in Ordnung. Ich komme aus dem Norden und bin hier in der Gegend als DJ unterwegs. Falls du auch aus der  Richtung kommen solltest, kann ich dir folgende Veranstaltungstechnik Firmen empfehlen:

http://www.technik.cordless-radio.de/  - diese ist in Rostock
http://www.hellmich-consulting.de/ - und diese ist in Stralsund

Meiner Meinung nach sind das die beiden besten im Norden. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß beim Praktikum!

Die Branche ist auf jeden Fall sehr spannend. Vielleicht wirst du ja auch unter anderem in die Richtung als DJ schlendern. Bietet sich definitiv an und harmoniert mit dem Beruf als Veranstaltungstechniker.

Antwort
von Oli1991BRK, 18

Moin,

warum nicht jetzt schon? Solange die Firma und deine Eltern das erlauben spricht da nichts dagegen.

Grüße
Oli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten