Frage von Larifari1997, 53

Praktikum und Job wo man magersüchtigen und psychisch Kranken Menschen helfen kann?

Kann man in die Richtung ein Praktikum machen bzw wo muss ich mich für so einen Job bewerben? Ich bin bereits volljährig also dürfte das Alter kein Hindernis sein :) es muss ausserdem eine behindertengerechte Einrichtung sein, die möglichst in Köln und Umgebung ist.

Danke im Voraus ;)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 25



Kann man in die Richtung ein Praktikum machen bzw wo muss ich mich für so einen Job bewerben? Ich bin bereits volljährig also dürfte das Alter kein Hindernis sein :) es muss ausserdem eine behindertengerechte Einrichtung sein, die möglichst in Köln und Umgebung ist.



Natürlich gibt es immer Möglichkeiten für ein Praktikum. Das ist von Träger zu Träger, von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. In dieser Broschüre findest du wirklich alle wichtigen Adressen für Köln:


http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf53/psychiatrie/4.pdf








Antwort
von DerHans, 36

In psychiatrischen Kliniken arbeiten selbstverständlich auch Krankenschwestern und -pfleger. 

Außerdem Sozialarbeiter und Sozialpädagogen. Dafür brauchst du ein Studium

Antwort
von bikerin99, 37

Es gibt für psychisch kranke Menschen für den Wiedereinstieg ins Berufsleben ein Arbeitstraining. In Österreich nennt man diese Einrichtungen Arbeitstrainingszentren, ich weiß nicht mehr wie sich diese Einrichtungen in Deutschland genannt werden.
Am besten du fragst entweder bei deiner Therapeutin, falls du eine hast, nach, jede psychosoziale Einrichtung sollte darüber Bescheid wissen als auch das Arbeitsamt. Es ist eine Rehabilitationseinrichtung.
Alles Gute.

Antwort
von Seanna, 26

Uniklinik
St. Agatha
Alexianer Porz

KEINESFALLS Merheim!

Ansonsten Tageskliniken, ambulant betreutes Wohnen, Trauma-Ergotherapeuten, Psychosomatik, evtl auch Beschäftigungseinrichtungen oder sozialpsychiatrische Zentren.

Antwort
von Alica04, 31

- Uni Klinik Köln Psychiatrie

- Diakone michaelshoven 

- st. Agatha Krankenhaus Psychosomatik 

Antwort
von juana3, 28

schaue dich einfach mal bei psychatrien oder krankenhäuser in deiner nähe um, vieleicht können die dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community