Praktikum übernachtung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag' ruhig - öfters haben die Firmen o.ä. gewisse (verbilligte) Unterbringungsmöglichkeiten für auswärtige Besucher oder eben auch Praktikanten. Wenn nicht, ist eine Unterbringung im Hotel, Pension, privates Zimmer oder Jugendherberge immer noch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem hatten wir während unsere Praktikums auch. Mein Mitschüler hat sich erst beim Ansprechpartner der Firma gemeldet und gefragt ob es eventuell auch Übernachtungsplätze gibt, die zur Firma gehören und wo er unterkommen könnte. Würde es auch erstmal per Mail probieren und wenn der Kontaktmann dir nicht helfen kann musst du selbst entscheiden ob dir dieser Praktikumsplatz 200€ wert ist oder ob du dich lieber doch nochmal nach einer ähnlichen Stelle mit besseren Bedingungen umsiehst. 

LG Cel

Kommentar von iamaterroristno
18.06.2016, 21:09

Ist halt die Frage, für 200 € hätt ich dann aber mal was gescheites im lebenslauf xD

0

Niemals für den Preis! Es ist ein Praktikum, keine Ausbildung/Studium. Nichts wichtiges also.
Kannst ja deinen Ansprechpartner fragen, falls nix frei ist, sag die Praktikumsstelle ab.

Telefoniere! Sage, dass es von Deiner Seite generell keine Probleme geben wird, Du zur Not ein Zimmer mietest. Aber frage auch, ob es eine für Dich bessere Lösung gibt! Vielleicht übernehmen die ja die Kosten, oder einer von denen nimmt Dich in derem Gästezimmer auf!

Wie lange dauert das Praktikum denn?

Frage nach. Wenn das Praktikum echt etwas tolles ist, dann lohnt sich es natürlich. Lass ich von jemanden werben, dann sparst du bei AirBnB 17€.

Kommentar von iamaterroristno
18.06.2016, 21:06

Das unternehmen ist sehr erfolgreich und auf jedenfall werden sie sich bemühen die besten leute zu finden deswegen auch großer aufwand...

0

Also 200 Euro für ein Praktikum auszugeben finde ich schon etwas viel. Vielleicht hat dein Kontaktmann ja noch eine andere Idee oder stellt wenn du ganz viel Glück hast ein Zimmer zur Verfügung