Frage von Questiontime1, 63

Praktikum tierarzt 123?

Hey ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal Praktikum beim tierarzt gemacht hat und wie es war? Oder ob jemand dort arbeitet?? Ich wollte nämlich dort machen aber alle stellen waren besetzt und dann hab ich doch im Kindergarten gemacht.. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ich das in Zukunft machen möchte.. Ich wollte eigentlich etwas in der Richtung tierarzt machen also. Erfahrungen?? 😀

Antwort
von Bunnymu16, 24

Hey du, ich habe letztes Jahr ein 2-Wöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht und es war wirklich super! :) Ich habe eine tolle Praxis erwischt, es war gleichzeitig noch eine andere Praktikantin da, hat total Spaß gemacht.
Vom Ablauf her war es so, dass man entweder Vormittags oder Nachmittags eingeteilt war, Vormittags war von 8:00-13:00 und Nachmittags von 13:00-18:00...

Man musste natürlich auch viel sauber machen, aber das gehört ja dazu...

Hier mal ein typischer Tagesablauf:

8:00: ankommen, umziehen
8:30: Operationen, wo man dann zuschauen durfte (wenn man wollte) und die Tiere beim einschlafen und aufwachen betreuen.
10:00: Sprechstundenbeginn
--> Ich konnte mir aussuchen bei welcher Ärztin ich mit in die Sprechstunde wollte. Ich durfte dann die Leute aus dem Wartezimmer hereinholen, dann während der Behandlung Tiere halten/streicheln und danach den Tisch desinfizieren. Dann konnte ich auch immer Fragen stellen zu den Krankheiten oder Tieren,...
12:30 Mittagspause der Ärzte
--> Müll rausbringen, aufräumen, Flur saugen,...

3 Tagen lang hatten wir sechs 5 Wochen alte Labrador-Welpen da, die mit der Flasche gefüttert wurden, das war soo süüß 😍 Und einmal war eine Züchterin mit ihren 8 Katzenbabys da, die dann alle untersucht und geimpft wurden und einen Impfpass bekommen haben, die waren auch mega süß 😍

Alles in allem hat es total viel Spaß gemacht und kein Tag war wie der andere! Kann es nur empfehlen :)

Kommentar von Questiontime1 ,

Danke dass du dir die Zeit genommen hast um das zu schreiben🙈 Ich bin Grad im Kindergarten im pausenraum weil ich was für die schule machen muss.. aber das Praktikum hier ist eigentlich auch ganz nett. :)

Antwort
von Nihlatak, 32

nimm ne kleine praxis hab ich auch gemacht aber wichtig ist kommunikationsfähigkeit gegenüber den menschen und einfühlungsvermögend gegenüber den tieren

Kommentar von Questiontime1 ,

danke. im Kindergarten muss man ja auch viel sprechen und das kann ich eigentlich ganz gut. Ich mache vielleicht in der 11. Praktikum in einer kleinen Praxis die ist nämlich nicht weit weg von mir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community