Frage von XmarschmallowX, 28

Praktikum telefonisch, E-Mail, persönlich?

Tagchen.
15 Jahre, weiblich, Hannover.
Ich werde in drei Monaten ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich habe vor in einer Werbeagentur als Grafikdesign/Grafiker zu machen und wollte fragen ob ich es telefonisch, per E-Mail oder persönlich hingehen soll.
Ich würde es gerne per E-Mail machen aber bei mein letzten Schülerpraktikum hab ich überhaupt keine Rückmeldung gekriegt und musste dann anrufen.. bei fast allen denen ich eine Bewerbung geschickt hab.
Ich bin eigentlich auch ziemlich schüchtern und hab immer Probleme mit anderen Leuten zu reden also ich kriege manchmal voll den Blackout und weiß nicht was ich sagen soll...

Antwort
von hugyou, 22

hallo.

ich würde anrufen und einen termin zu einem perönlichen  gespräch ausmachen.

schreib dir vorher auf einen zettel auf was du alles wissen möchtest und arbeite den im telefonat ab. vielleicht hilft es dir mit freunden/eltern wer auch immer vorher etwas zu üben.

Antwort
von docbizz, 12

Versuche dich persönlich vorzustellen. E-Mail um Praktikantenplätze bekomme ich so viele, die gehen ungelesen in die runde Ablage.

Hin und keine Scheu zeigen. Die beißen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community