Frage von Felix30, 17

Praktikum Suche(Sozial)?

Hallo erstmal Ich bin 17, jahre alt und suche einen Praktikumsplatz für 1 woche in den Sommerferien. Bin für alles offen und han eig. keine richtigen Interessen. Könnte mir auch sehr gut etwas soziales wie die caritas vorstellen. Habt ihr erfahrung?

Antwort
von Rollerfreake, 9

Die Caritas oder auch die Diakonie haben vielfältige Angebote, am besten informierst du dich im Internet, das Angebot reicht von Kinderbetreuung bis zum ambulanten Pflegedienst. 

Kommentar von Felix30 ,

ok danke

Antwort
von Niicinicole, 8

Such dir im netzt einige Branchen(Lackierer, Maler, Tischler,...(je nachdem ob due Handarbeiten etc. Magst, für soziale arbeiten kannst du auch in der Gemeinde oder sonstiges Nachfragen) raus , schreib dir auf wo du was machen musst und welche Kriterien zu erfüllen sind, je nach dem was dir mehr taugt das nimmst du und suchst dir aus der Branche Firmen raus und schickst einfach eine Bewerbung hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten