Frage von melly12345, 72

Praktikum-Suche im Medizin-Bereich - hat jemand ein paar Ideen?

Hallo :) Ich besuche die fachoberschule, welche mich verpflichtet ein 6 monatiges Praktikum im 3 Wochen Takt zu absolvieren. Nur mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich es machen soll. Es muss etwas mit Gesundheit / Medizin zu tun haben. Ich will das es Spaß macht und ich möchte den Menschen helfen das wäre perfekt am besten etwas wo ich beschäftigt bin. Hat jemand paar Ideen? Ich lebe in München Danke im voraus LG Melly

Antwort
von Wissenshelfer62, 34

Wie alt bist du denn fals ich Fragen darf? Kenne so paar Ärzte in Münschen. Versuche es mal
Bei diesen Kliniken : Klinikum Bogenhausen, Klinikum Neuperlach, Klinikum Schwabing oder beim Klinikum Harlaching. Empfehle dir das gebiet Anästhesie. Ist zumindest mein Liebliengsgebiet :) hoffe konnte helfen, viel Erfolg

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Es gibt in München Krankenhäuser und ganz viele Arztpraxen.

Kommentar von melly12345 ,

Ich weiß im Krankenhaus wäre eine Möglichkeit, Nur macht meine Freundin gerade eins dort und sie langweilt sich richtig. Sie darf nichts machen was auch verständlich ist ausser rumsitzen haaha

Antwort
von chxxxxy, 31

Pharmafirmen suchen oft Praktikanten im Büro und für Veranstaltungen/Messen. 

Antwort
von Penelopepenny, 29

Ich habe meins auf einer Säuglingsstation gemacht. War super ;) Aber Kardiologie ist auch interessant. Hoffe ich könnte dir helfen

Antwort
von Stemsiii, 41

Einfach bei vielen Krankenhäuser Arztpraxen Altersheimen... bewerben schreibe möglichst viele Bewerbungen vielleicht hast du ja Glück und dich würden mehrer Firmen nehmen dann kannst du dir es Aussuchen was dir am besten Gefällt das würde ich dann nehmen. Ich persönlich habe noch nie einen job in einen der aufgeführen Betrieben gemacht aber was ich gehört habe ist im Krankenhaus immer etwas zu tun und sollte intressant sein.

LG Stemsiii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community