Frage von Badboys4life, 79

Welche Kleidung als Mann für ein Praktikum beim Steuerberater?

Hey ich mache bald ein langes Praktikum bei einem Steuerberater. Nun die Frage ist, was kann Man(n) anziehen im Büro... Würde mich über ernsthafte Kommentare freuen bzw danken. :)

Antwort
von Bakaroo1976, 40

Wo ist die Kanzlei? Welche Größe hat Sie? Welche Kunden werden betreut? Was tragen die Kollegen?

Frag einfach nach!

Ich arbeite in einer Kanzlei (in einer Großstadt) und hatte noch nie eine Krawatte um - und ich habe regelmäßig Kundenkontakt. Bei uns ist Hemd und Jeans völlig in Ordnung - die Leistung zählt. Mein Chef trägt auch keine Krawatte.

Mein Vater hatte bis zu seiner Zur-Ruhesetzung eine eigene Kanzlei (in einer kleineren Stadt) gehabt und immer Krawatte getragen. Also scheu Dich nicht und frag nach - am besten bei der Sekretärin :)

Kommentar von Badboys4life ,

Meinst du ich kann eine dunkle Jeans und ein weißes Hemd tragen?

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Noch einmal - Du solltest fragen? Wovor hast Du Angst?

Im Zweifelsfall würde ich einen normalen Anzug mit schlichter Krawatte tragen.

Antwort
von wfwbinder, 31

Was haben denn die dortigen Mitarbeiter angehabt, als Du zur Vorstellung dort warst.

Ich bin praktisch immer mit Krawatte im Büro, im Wintr öfte mit V-Ausschnitt Pullover, sonst mit Jacket. Mein Büropartner hat nur ca. jeden 2. Tag eine Krawatte um. unser Rechtsanwalt fast nie. Geh erstmal etwas schicker hin und dann anpassen.

Kommentar von Badboys4life ,

Die Sache ist ich war garnicht bei der Vorstellung... Die Stelle ist sehr weit weg haben nur telefonisch oder per Email Kontakt

Kommentar von wfwbinder ,

Tatsache, die meisten Fachgehilfen und Sekretariatsleute gehen nicht so chic.

Antwort
von Mojir, 43

Da ihr sicherlich Kundenbesuche im Büro habt ist ein dunkler Anzug mit schönen Lederschuhen Pflicht. Eine Krawatte ist evtl. nicht nötig, kommt aber auf die Firma drauf an. Im Zweifel besser mit als ohne.

Kommentar von Badboys4life ,

Hmm welche Krawatte würdest du empfehlen ? Schwarze oder so eine bunte

Kommentar von Mojir ,

Nachdem Du da ein Jahr hingehst, würde ich Dir empfehlen mehrere schöne Krawatten zu besitzen, auch mehrere Anzüge, Business-Hemden und Schuhe.

Schwarze Krawatten würde ich nicht nehmen, auch keinen rein schwarzen Anzug (der ist für den Chef).

Antwort
von Myrnion, 40

Anzug und Krawatte da du aber nur nen Praktikum gehst bringt dich niemand um wenn du in Alltagsklamotten hingehst.

Kommentar von Badboys4life ,

Ist aber ein Jahrespraktikum

Kommentar von Myrnion ,

Naja wenn du noch kein Anzug hast würde ich einfach in Alltagsklamotten hingehen und sie werden dir schon sagen wenn du falsch angezogen bist... oder musst du schon Kunden beraten (dann musst du wahrscheinlich wirklich in Anzug kommen *weil das ja soo viel seriöser sein solle*)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community