Frage von mohamed15, 96

Was soll ich während meines Praktikums in der Sparkasse anziehen?

Hallo,
nächste Woche fängt mein Schulpraktikum an, und zwar bin ich in der Sparkasse.
Doch ich bin mir noch nicht so sicher, was ich anziehen soll.
Ich hätte zB. ein graues Hemd und eine graue Hose und dazu noch schwarze Schuhe. Wäre das passend?
Danke im Voraus für die Antworten! :-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 60

Ein graues Hemd und eine graue Hose ist sicher völlig in Ordnung. Für ein Praktikum ist das m.E. schick genug. Du musst ja nicht gleich wie der Bankdirektor aussehen. ;-)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 43

Ja, das wäre passend. In einer Bank sind Hemd und dunkle Stoffhose angemessen. Jeans sind da nicht so gerne gesehen. 

Wenn du in deinem Praktikum auch Kundenkontakt haben darfst, kann es auch sein, dass du auch Sakko und Krawatte tragen sollst. Das wird dir dein Praktikumsanleiter aber dann mitteilen.

Für den ersten Tag ist dein gewähltes Outfit absolut in Ordnung.

Antwort
von annaa540, 52

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Leggins aufjedenfall unvorteilhaft sind. Abgesehen davon, kannst du dich 'normal' anziehen:) Wie jemand schon geschrieben hat, ist eine schwarze Hose mit einer Bluse ganz passend. Vielleicht noch ein Blazer oder Ähnliches. Eine schicke Kette eventuell (macht das gesamte Outfit schon schicker)

Viel Spaß!:)

Kommentar von annaa540 ,

Hab erst jetzt gelesen, dass du ein Junge bist, zumindest dein Name:/ Dann bringt dir mein Kommentar nichts:D

Antwort
von ArcticBear, 38

Mhh. Ich dachte bisher Mohammed sei ein jungen Name. Aber naja. Wenn jungen mittlerweile Blusen tragen sollen😂.
Das kommt auf die Sparkasse an. Bei mir (in dortmund) war das so das ich in der ersten Woche in den internen war. Dort reichte eine Jeans und ein Hemd. Und in der zweiten war ich dann in der Filiale. Da musste es dann ein Anzug sein.
Am ersten Tag würde ich aufjedenfall einen Anzug tragen (macht ein besseren eindruck)

Antwort
von NenntMichYeezy, 45

Einfach nochmal Nachfragen, was denen am besten passt. Könntest ja mal in deinem vorgeschlagenden Outfit hingehen und wenn die sagen ist in ordnung kannste des anziehen :D

Antwort
von Atoris, 40

Ja ruf morgen an und frag bei deiner Stelle einfach nach. Dann sagen die dir das schon.

Antwort
von emmaa00, 48

Meine Freundin hat auch mal eins bei einer Bank gemacht. In der Regek einfach Schick..

Also vielleicht sogar eine schwarze Hose und ein weißes Hemd, wenn du eins haben solltest. Hättest vielleicht mal bei der Stelle nachfragen sollen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community