Frage von linknator600, 49

Praktikum später kommen?

Hallo ich habe ein Praktikum und ich müsste mit dem bus fahren. Problem bei einem muss ich 40 min vor der praktikumsstelle warten weil keiner da wäre und das noch bei dieser Kälte und beim anderen wäre ich 15 min zu spät. Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Antwort
von kimkaix, 25

Lieber zu früh als zu spät. Du könntest dich in einem Cafe oder so rein setzen wenn es in der nähe einen gibt.

Antwort
von Icekeks77, 25

Ich würde mit der Praktikumsstelle reden ob man die Arbeitszeiten den Buszeiten nicht etwas besser anpassen kann.Habe ich auch so mal gemacht.

Antwort
von heatherbeetle, 23

Sprech mit deinem Chef dort und kläre ob du früher anfangen kannst, oder ob du später kommen und länger bleiben kannst. 

Antwort
von Aylin1, 26

Geh lieber etwas früher und Versuch irgendwie die Zeit dort zu verbringen, es gibt bestimmt irgendwelche Läden oder Bäcker usw dann kannst du frühstücken gehen aber zu spät würde ich nicht gehen

Antwort
von 1900minga, 23

Natürlich 40min früher.
Falls es möglich ist, kannst du ja nachfragen, ob du schon vorher anfangen darfst und dafür 40min früher heim gehen kannst.

Da lässt sich bestimmt etwas aushandeln, wenn du freundlich nachfragst

Kommentar von linknator600 ,

das Problem ist da ist ja keiner die Türen sind gesperrt

Kommentar von 1900minga ,

Dann musst du eben an einen waren Ort in der Nähe gehen.

Oder du fragst nach, ob du 15min später kommen kannst und dann auch ein bisschen länger bleibst  

Antwort
von Hideaway, 7
  1. Über was für einen Zeitraum reden wir hier bei deinem Praktikum? 14 Tage, 3 Monate, 6 Monate, länger
  2. Wie alt bist du?
Kommentar von linknator600 ,

ein Jahr und 16

Antwort
von FunnysunnyFR, 17

Ich würde erstmal mit dem Arbeitgeber reden. Kommt ja auch darauf an, wo und als was du Praktikum machst.

Und wenn er sagt, zu spät kommen giebt es nicht. Dann nimm dir heißen Kaffee in der Thermoskanne mit, und warte.

Meißt sind Arbeitgeber in so einem Fall aber verständnisvoll.

Kommentar von linknator600 ,

ich sollte erwähnen dass ich da so wenig zu tun habe, dass ich mehrere Stunden gelangweilt rumsitze und die Kollegen kommen auch mit etwas Verspätung

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Das ist aber sch... egal. Du bist Praktikant, hast pünktlich zu sein und zu machen was man dir sagt. Egal was die anderen machen. Es geht um dein Arbeitszeugnis, um deine Chance für die Zukunft.

Wenn du dich irgendwo bewirbst, und der Betrieb fragt bei deinem Praktikumsbetrieb nach, denkst du dann zählt ein "alle anderen machens auch so"

Antwort
von xXRaisXxx, 17

Dem Chef Fragen und der wird ok sagen ,kein problem , im praktikum sind die meisten nicht so eng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten