Frage von ZeynepElif, 29

Praktikum selbe per Telefon beenden?

Hey Leute undzwar besuche ich die Praktikumsklasse und hab schon seit 2 Wochen ein Praktikum beim Altersheim. Ich hab aber gemerkt das es nichts für mich ist ich möchte da gerade morgen früh absagen also beenden per Telefon.

Nun zur meiner Frage : geht es auch wen ich da Anrufe und das Praktikum halt beende ? Bitte schnelle Antworten Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moewe4, 19

Hi, ich glaube das ist nicht so gut, denn dann stehst du ja ohne Praktikumsplatz da. Such dir lieber erst ein etwas anderes. Oder sprech das dort mal an das du den Bereich wechseln möchtes, ich weiß nicht in welchem Bereich du jetzt bist aber im Altenheim gibt es drei Bereiche: 

Pflege

Hauswirschaft

Sozialer Dienst

Vieleicht geht es in einem anderen Bereich besser, nur mit gar nichts da zu stehen bringt dich sicherlich nicht weiter und macht keinen guten Eindruck wenn man plötzlich alles hinschmeisst, ich weiß Altenheim ist schwierig das muß man sagen und da muß man hinpassen. Das kann wirklich nicht jeder.

Viel Erfolg

Kommentar von ZeynepElif ,

Ich war bei der Betreuung und ich will da unbedingt raus weil da heute ein Vorfall war. Hmm 

Kommentar von Moewe4 ,

Verstehe, schau mal, ob du vieleicht in die Hauswirschaft wecheln kannst, sprich am besten offen darüber und sag das die psychische Belastung zu groß ist und du das nicht schaffst. Kannst du dir denn nicht etwas ganz anderes suchen z.B. im Kindergarten?

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Für morgen kannst du nicht einfach absagen!

Geh hin,  mach deinen Job und besprich dann, wann du aufhören kannst.

Antwort
von Halbammi, 14

Das zeigt einen mehr als schwachen charackter.

Wer nichtmal ein paar Wochen ein Praktikum schafft den würde ich auch nicht einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten