Frage von ichix, 30

Praktikum Schreinerei!?

Hallo ich bin 13 gehe in die 8. Klasse und suche' noch einen Praktikums Platz. Durch einen Vater von meiner Freundin habe ich erfahren, dass in seiner Firma (einer Schreinerei) noch Plätze frei sind und ich mich dort bewerben könnte... Jetzt schreibe ich gerade eine Bewerbung und suche Gründe, warum ich das machen will… KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?!

Antwort
von Hexe121967, 15

ein grund sollte sein das du den schreinerberuf kennen lernen willst. ein praktikum ist nämlich dazu da, berufe kennen zu lernen um dann später einen beruf zu erlernen.

Antwort
von tryanswer, 12

Interesse am Umgang mit Holz, Interesse an der praktischen Arbeit, du möchtest gerne etwas gestalten, ...

Antwort
von Bauigelxxl, 8

Hi

Weil du gehört hast, dass Holz ein schöner Werkstoff ist.

Und du das selbst mal erfahren möchtes.

Ausserdem ist Schreiner ein guter und schöner Beruf.(glaube ich;))

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten