Praktikum sagen das man früher gehen muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das was Du in Deiner Freizeit machst interessiert den Chef herzlich wenig. Entweder Du ziehst Dein Praktikum durch oder das Austragen Deiner Prospekte sind Dir wichtiger. Du solltest erst gar nicht anfangen danach zu fragen ob Du eher aufhören kannst, dass macht man nicht und wäre nur Frechheit Deinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Arbeitgeber an bei dem Du das Praktikum machst.
Wenn Du das Praktikum nutzen möchtest um Dein Können in der Firma zu beweisen, kommt das sehr ungünstig/unhöflich rüber.

Und meiner Meinung nach, regelt/organisiert man das vorher bei dem Arbeitgeber bei dem Du Zeitungen verteilst bevor ich in ein Praktikum gehe.

Ich würde eher ein Vorarbeiten/nacharbeiten anbieten - aber nur vorausgesetzt, das Du die Zeitungen nicht nach der Arbeit/Praktikum verteilen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Praktikum machst, dann steht das in dem Moment auch an erster Stelle. Zu sagen, dass du gleich an mehreren Tagen früher gehen musst, ist nicht nur unhöflich, für viele wäre das auch ein Grund dir zu sagen, dass du dann auch gar nicht wiederkommen brauchst.

Wenn überhaupt kannst du fragen, ob das eventuell möglich wäre.

Deine Prospekte kannst du auch nach dem Praktikum noch austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die nicht später austragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fage höflich, und sei deutlich, dass Du nicht darauf bestehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
28.06.2016, 12:11

sei deutlich, dass Du nicht darauf bestehst

Soll das ein Witz sein? Bei mir (ich habe auf Grund meines Berufes weitaus mehr Anfragen als Plätze für Praktikanten) könnte er/sie gleich seine Sachen packen, wenn so wenig Interesse an dem sonst so heiß begehrten Praktikum besteht.

0

So was geht ja überhaupt nicht.

Wäre es unhöflich

Ja. Und es zeigt, wie wenig du das Praktikum zu schätzen weißt. Da freut sich jeder Chef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das man am Dienstag, Donnerstag früher gehen muss

Im Moment musst du nicht anderes, als deinen Praktikantenpflichten nachkommen. Der Rest ist völlig irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?