Frage von MysteryKiller, 45

Praktikum Problem mit Mitarbeiterin?

Hallo, ich arbeite heute schon einen Monat in einem Gastronomie Betrieb als Praktikantin. Meine anderen Mitarbeiter haben mich darauf angesprochwn dass ich eine andere Kollegin schlecht behandle. Dabei weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe immer versucht alles richtig zu machen und habe auch sonst immer meinen Mund gehalten. Deswegen wollte ich fragen was ich jetut tun könnte?

Antwort
von blackforestlady, 9

Wahrscheinlich hast Du sie von oben herab angesehen, bist Du vielleicht eine Abiturient mit angehendem Studium. Vielleicht solltest Du an Deinem Verhalten arbeiten. Hochnäsigkeit kommt bei manchen nicht so gut an und fühlen sich dann in Deiner Gegenwart unwohl. Du könntest auch mit der Kollegin reden und sie danach fragen, der Ton macht die Musik. Das gilt auch in der Gastronomie, da herrschen schon raue Töne.

Antwort
von Him6eere, 24

Ich würde die betroffene Kollegin einmal ganz ruhig und sachlich fragen, was du denn falsch gemacht haben könntest und mich evtl. bei ihr entschuldigen.

Und bitte sie darum, beim nächsten Mal (falls sich deine Kollegin wieder schlecht behandelt fühlt) direkt mit dir über das Problem zu reden und nicht zu Anderen zu gehen.

Kommentar von blackforestlady ,

Wahrscheinlich traut sich die besagte Kollegin nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Antwort
von Thather, 18

Rede mit der Betroffenen und entschuldige Dich. Auch wenn Du dir keiner Schuld bewusst bist. Jede Kommunikation um 3 oder mehr Ecken führt zu Missverständnissen.

Antwort
von Jersinia, 12

"Meine anderen Mitarbeiter haben mich darauf angesprochwn dass ich eine andere Kollegin schlecht behandle."

Frag genau nach und lass Dir die Situation schildern.

Antwort
von Glueckskeks01, 10

Vielleicht solltest du mal mit der Kollegin sprechen? Die wird dir sagen können, was sie empfindet und warum. Wir wissen es nicht.

Antwort
von Ruffy5286, 16

Frag doch deine Kollegen, was du falsch gemacht haben sollst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community