Frage von Sonnylein98, 56

Praktikum Pferdewirt, muss ich Feiertage arbeiten?

Ich mache jetzt für 6 Wochen Praktikum in einem Stall. Muss ich die Feiertage da arbeiten? Bzw kann die Chefin sagen ich muss an Heiligabend, Neujahr und so weiter kommen? Ich bin auch noch minderjährig. Also was muss ich mit machen und was kann die Chefin von mir verlangen? Ich geht auch nicht mehr zur Schule...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaco, 56

An Feiertagen darfst du nicht arbeiten. Heiligabend ist aber kein Feiertag. Da könnte deine Chefin sagen du musst kommen

Kommentar von Aliha ,

In einer ganzen Reihe von Bereichen, darunter auch Landwirtschaft und Tierhaltung, dürfen Jugendliche grundsätzlich auch an Feiertagen beschäftigt werden.

Antwort
von Allexandra0809, 38

Es gibt Berufe, an denen auch sonntags und an Feiertagen gearbeitet werden muss. Willst Du die Tiere nun über Weihnachten aushungern? Da muss sich also keiner drum kümmern?

Heilig Abend ist ein ganz normaler Arbietstag, genauso wie auch der 31.12. Was meinst Du, wieviiele Leute da arbeiten?

Antwort
von Aliha, 47

Nein, auf einem Pferdehof muss Sonn- und Feiertags nicht gearbeitet werden. Den Tieren wird das Maul zugebunden und in den Hintern bekommen sie einen Stopfen, somit hat sich Füttern und Misten erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten