Frage von frakeboy, 51

Praktikum ohne Zeugnis abgeben?

Hey ich muss mich für ein betriebspraktikum für die 9.klasse bewerben! Aber mein zeugniss ist richtg schlecht! mathe:6, deu:4 eng:4 franz:4!(Halbjahr) Nun wollte ich fragen ob es stellen gibt wo man kein zeugniss abgeben muss. Ich dachte da vllt. an media markt, saturn,Dorm hotel, usw... Wisst ihr darüber bescheid?

Antwort
von sozialtusi, 42

Da musst Du wohl durch... Aber für ein Praktikum ist das in der Regel kein Problem. Die behalten Dich ja nicht und du bist nach maximal 3 Wochen wieder weg.

Antwort
von padalica, 29

Es ist nicht zwingend notwendig ein Zeugnis für ein Praktikum mitzuschicken...ich würde es ohne probieren, habe ich damals auch gemacht und das war ein 3 monate langes Praktikum

Antwort
von Fressbloeder, 35

Tut mir echt leid aber bei einer Bewerbung muss man immer Zeugniss mit abgeben aber du kannst ja trotzdem mal schaun vieleicht hast du ja glück

Kommentar von padalica ,

müssen tut man es nicht immer! z.b. bei einer Initiativ Bewerbung MUSS man überhaupt kein Zeugnis mit schicken, genauso bei dir einer Kurzbewerbung

Antwort
von homefronter, 27

Nee viele betriebe wollen für ein praktikum kein zeugniss.

Für ausbildung ja.

Wenn du nett höfflich sympatisch rüberkommst klappt das. Musste nicht einmal ein zeugniss vor zeigen.

Antwort
von Niiklasxx, 31

So hart wie es klingen mag aber das hast du dir verbockt. Also musst du da durch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten