Frage von a0a0a0, 44

Praktikum ohne Vorstellungsgespräch?

Also es geht um folgendes Problem: Ich muss für mein Medizinstudium ein 3 monatuges Pflegepraktikum machen und habe auch seit 2 Wochen erst mein Abitur. Ich habe mich an 2 Krankenhäusern in der Nähe beworben. Nur haben mich meine Eltern heute überrascht mit einem 3wöchigen Urlaub ( vor Praktikumsbeginn bin ich Zurück). Das Problem ist dass ich in diesen 3 Wochen Rückmeldung über das Praktikum vom Krankenhaus bekommen könnte und auf der Internetseite steht dass ein Vorstellungsgespräch verlangt wird. Die zuständige Pflegeleitung ist erst 1 Tag bevor ich in den Urlaub fliege erreichbar (die hatten Urlaub). Kann ich das Praktikum jetzt komplett vergessen oder gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten ohne ein Vorstellungsgespräch ? Ich bin echt verzweifelt ...

Antwort
von Salua1993, 36

Kannst du nicht irgendwen darum bitten das er deine Post entgegen nimmt?

Kommentar von a0a0a0 ,

Das würde zwar gehen, aber zu dem Vorstellungsgespräch könnte ich ja trotzdem nicht gehen wenn ich eingeladen werden würde :/

Kommentar von Salua1993 ,

aber du kriegst von den Krankenhäusern nicht erst einen Tag vorher bescheid das du kommen sollst oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten