Frage von Alex922, 76

Ist ein Praktikum ohne Vergütung möglich?

Hallo zusammen, 

Ich bin vor kurzem aus der Ukraine umgezogen. Ich bin ein Arzt. Laut Regierung von Oberbayern gilt meine Ausbildung als nicht abgeschlossene. Deshalb muss ich jetzt 12 Monate Praktikum ausüben (6 Monate Innere 6 Monate Chirurgie) um ein Approbation beantragen zu können. 

Im Klinikum hat mam gesagt, dass es z.Zt kein Geld für mich gibt. Ich bin aber bereit dieses Praktikum einfach kostenlos zu abschliessen. Im internet habe ich gelesen, dass Praktikanten dürfen nicht mehr als 570 €/Monat bekommen. Über Mindestlohn steht es aber nichts.

Für Antworten bin ich im Voraus dankbar!

Antwort
von Katharsis036, 54

Natürlich. Die meisten Praktika werden nicht vergütet.

Antwort
von mxrxx16, 43

Hab noch nie ein Praktikum gemacht in dem ich Vergütung bekommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten