Frage von ben0702, 20

Praktikum ohne Studium?

Hallo :) Ich würde gerne Eventmanagement studieren. Jedoch will jede Uni, dass man Praktika absolviert hat um sich einschreiben lassen zu können! Um ein Praktikum machen zu können muss ich allerdings schon in einer Uni eingeschrieben sein!! Wie habt ihr das geschafft? Habt ihr Tips für mich? Danke im vorraus :) Grüße

Antwort
von Busverpasser, 13

Also ich erinnere mich so, dass man dieses Praktikum auch noch nachholen konnte, bei den meisten Unis (bis zur Beendigung des Grundstudium z.B.). Außerdem, wer sagt dass man nur als Student Praktika absolvieren kann?!

Du könntest sogar entgeldlich als Eventmanager arbeiten (z.B. im Ferienjob, wenn du sowas findest) und dir unter Umständen als Praktika anerkennen lassen. (Wenn du nicht nur Kaffee gekocht hast)

Kommentar von ben0702 ,

Naja.. in allen Stellenanzeigen die ich bisher gefunden habe ist es eine Vorraussetzung eingeschrieben zu sein :/ daher komme ich ja an keine Stelle

Kommentar von Busverpasser ,

Dann musst du nach Stellen suchen, wo dies keine Voraussetzung ist oder dich halt erst einschreiben!

Antwort
von Havenari, 18

Es ist keineswegs vorgeschrieben, dass man bereits zum Studium eingeschrieben sein muss, um ein Praktikum absolvieren zu können. Du musst halt eine Praktikantenstelle finden, bei der das nicht verlangt wird.

Kommentar von ben0702 ,

In allen Stellenanzeigen ist es Vorrsetzung in einer Uni eingeschrieben  bzw schon im Studium zu sein

Kommentar von Busverpasser ,

Dann musst du nach Stellen suchen, wo dies keine Voraussetzung ist oder dich halt erst einschreiben!

Kommentar von Havenari ,

Erstens sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was in Stellenanzeigen geschrieben steht. Und zweitens kann manauch mal inititativ werden und sich bei Unternehmen bzw. Einrichtungen bewerben, die keine Inserate schalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten