Frage von Falkensinn,

Praktikum null plan welchen Beruf:(

Hallo in 4 monate muss ich ein praktikum Beruf finden und ich habe null plan.Welchen Beruf ich nehmen soll ich habe schon 2 praktika hinter mir und habe noch 2 übrig und will sie nicht verschwenden erstes praktikum war Altenheim zweites Praktikum war Kfz Mechtroniker beide habe mir nicht gut gefallen.Meine Interressen und Stärke habe keine glaub ich konnte sie momentan nicht finden meine Lehrerin meinte ich sollte mal ein praktikum bei der Deutsche post machen aber ich kann mir das nicht vorstellen besonders drausen in der hölle kälte.Deswegen Frage ich euch welcher beruf könnte ich ausprobieren was für ein Praktikum habt ihr gemacht und hat er euch spaß gemacht.

Hoffe auf ehrliche Antworte.;)

Antwort von hoermirzu,

Wer suchet der findet, viel Lust scheinst Du nicht zu haben.

Antwort von LenaSW,

Ich würde gerne Meeresbiologin werden, ab es gibt soooo viele Berufe, Z.b. Wenn man Tiere mag, und Artzt sein, dann : Tierarzt!

Kommentar von Suniva123,

Als Praktiant kann man da nciht viel machen, und auch Berufsaussichten sind scheiße

Antwort von Suniva123,

Ich hab als Tierpfleger gemacht und mache gegen Sommer (ist aber kein betriebpraktikumm sonder sozial praktikum) entweder im Altersheim oder Kindergarten

Antwort von cola5,

probier berufenet aus. oder überlege dir mal, was dich interessiert? willst du eine praktische arbeit, vielleicht sogar draußen? oder eher einen schreibtischjob? oder willst du was mit menschen machen? klar hast du stärken;)

Antwort von commander176,

wie wärs mit großen firmen in deiner Umgebung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten