Praktikum muss ich wahrscheinlich eine weisse hose anziehen doch ist schwer wegen meinen Gewicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir nicht so einen Stress. In einer zahnarztpraxis interessiert es niemanden, welche Hose du trägst und ob du paar Kilos zu viel drauf hast, die haben nämlich ganz andere sorgen.  

Im Notfall versuchst du bis dahin einfach ein bisschen abzunehmen.

Außerdem kann keine Hose der Welt wirklich deine Figur kaschieren. Sei selbstbewusster und steh einfach dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich muss in meinem Beruf auch weiße Hosen tragen und merke, dass die Auswahl wirklich begrenzt ist, was größere Größen angeht (erzählen mir Kollegen) Ich würde im Internet gucken... Haben die nicht fast alles? Ansonsten gibt es Fachgeschäfte für Dienstkleidung, dort habe ich aber leider noch nie die Hosen gesehen die du meinst (sowas such  ich übrigens auch :D ) Die Kosten sind teilweise wirklich hoch. Deswegen habe ich die letzte im 2nd Hand Laden gekauft :) 

Ansonsten Frage mal nach, ob es für das Praktikum zwingend sein muss, da du keine weißen Hosen hast. Viele haben da Verständnis für. In dem Altenheim wo ich arbeite, haben die Praktikanten auch oft blaue Jeans an zb.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hose muss nicht gerade hauteng sein.Nimm einen etwas weiteren Schnitt, dann sollte es auch kein Styleproblem mehr für dich sein.

Lass dich von deiner Mutter beraten; die haben normalerweise ein gutes Auge für ihre Tochter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?