Frage von backtolife, 36

praktikum mit physik mathe und technik?

ich mache nächstes jahr mein abitur und weis noch nicht was ich danach machen möchte. mich interessieten mathe physik und technik. letzte woche habe ich ein praktikum bei witty gemacht was aber mehr mit chemie zu tun hatte. jetzt möchte ich in den sommerferien eines machen das sich mehr auf physik mathe und technik spezialisiert. ich weiß aber nicht bei welchem unternehmen bzw was für ein beruf sich da eignet. hat jemand ideen? ich komme aus augsburg

Antwort
von tgel79, 16

Na da hast du wohl genug Auswahl: Kuka, Premium Aerotec, die ganzen Autohersteller inkl. Zulieferer und München ist nicht weit.

Antwort
von Zakalwe, 20

Bei Augsburg fällt mir z.B. MT Aerospace ein. Die machen z.B. Teile für die Ariane. Ich musste da mal beruflich für einen Tag hin, sah recht interessant aus.

Kommentar von backtolife ,

ok super danke das hört sich gut an

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Geh mechatronik studieren

Kommentar von backtolife ,

ja und als was arbeite ich dann bzw was macht man als mechatroniker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community