Frage von Karhrixox, 22

Praktikum mit einem Text vergleichen?

Ich schreibe morgen eine Klassensrbeit in Deutsch, in der es über unser Praktikum geht. Wir müssen unsere Erfahrungen im Praktikum mit einem Text vergleichen, jedoch hatten wir davor noch nie so einen Text geschrieben und ich hab keine Ahnung wie sowas geht. Ich habe mein Praktikum als Erzieherin gemacht . Kann mir vllt jemand sagen wie so ein Vergleichstext aufgebaut wird oder vllt ein Muster schicken? Schonmal Danke im vorraus!

Antwort
von Gimpelchen, 8

Hallo, also ich habe noch keine Erfahrungen mit solch einem Text gemacht. Aber ich denke , dass du auf folgende Punkte achten solltest, um sie dann zu vergleichen.

Schreib deine Klausur vor dem folgenden Vergleich:

Kleiner oder großer Betrieb, viel oder wenig Personal, Kundenbetreuung ja oder nein, hast du in mehreren Abteilungen gearbeitet, durftest du nur zugucken, oder durftest du kleinere Dinge auch selber erledigen, durftest du vielleicht sogar etwas mehr erledigen, hattest du großen Spaß ,wurde dir jemand an die Seite gestellt der d ich in dieser Zeit betreut hat, oder war es langweilig und du musstest dir alles selber zusammensuchen. Oder  hat sich gar keiner um dich gekümmert?

Vor diesem Hintergrund, würde ich dir raten die Arbeit zu schreiben. Anhand dieser Fragen kannst du diese beiden Texte dann vergleichen. Und dann solltest du ein Fazit ziehen, ob es dir in deinem Betrieb gefallen hat, oder ob du vielleicht lieber in dem Betrieb gearbeitet hättest, der dir als Textvorlage vorliegt.

Viel Erfolg.










 

Kommentar von Gimpelchen ,

Hoffentlich konnte ich dir damit einen Denkanstoß geben.

Kommentar von Karhrixox ,

Danke🤗

Kommentar von Gimpelchen ,

....gern geschehen! 

Kommentar von Gimpelchen ,

Auf die Note wäre ich doch sehr gespannt...vielleicht meldest Du dich dann nochmal????? 😎😎😎😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten