Frage von Bayern10133, 50

Praktikum mit diesen Noten bewerben?

Hallo, Ich möchte mich um ein freiwilliges Praktikum als Bankkaufmann bewerben.

Meine Noten

Rechnungswesen 4 Bwl 3 Mathe 4 Deutsch 3 Tv 3 Dv 3 Sozialkunde 3 Sport 3 Englisch 4

Meine frage wäre ob ich dort angenommen werden würde. Zurzeit verbessere ich mih überall.

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mell1990, 22

Da es nur ein Praktikum ist....warum sollten die Noten da so entscheident sein

Kommentar von Bayern10133 ,

mh weiß nicht. Oder ich würde halt warten bis meine Noten alle auf 2-3 sind. dauert dann aber halt etwas. muss mich noch dieses Jahr bewerben. aber danke dir

Antwort
von hallo98863, 35

Das hängt natürlich nicht nur von den Noten ab, sondern auch von sozialen Komponenten. Wenn die Bank Praktikanten sucht, sich aber kaum jemand bewirbt, sieht es ganz gut aus, wenn nicht, eher schlecht.

Antwort
von Milezzz, 19

Bei einem Praktikum spielen die Noten meist nicht so eine große Rolle