Frage von Heiner2000Raven, 48

Praktikum mit Aussicht auf Ausbildung morgen-Einzelhandelskaufmann?

Wie man an der Frage schon erkennen kann, habe ich morgen den ersten Praktikums tag bei EDEKA. Was wird mich dort erwarten? (8:00-14:30)

Antwort
von Minetube201, 36

Regale einräumen, Dispositon von den Lebensmittel. Einscannen von Waren und Etiketten ausdrucken.

Kommentar von Heiner2000Raven ,

Geht ja, habs mir ,,schlimmer'' vorgestellt

Kommentar von Minetube201 ,

Ich habe selbst ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann in Bauhaus gemacht. Der Unterschied ist auch nicht so groß, da man nur bei Bauhaus noch dazu beraten muss.

Du kannst aber damit rechnen, dass du viel zugucken musst, oder manchmal die ''Drecks-Arbeit'' machen musst, wie zB. wischen (bei mir die Rasenmäher sauber machen oder Müll weggbringen).

Bei einem größeren Betrieb ist das eher unwahrscheinlich. Bei kleineren eher mehr.

Stell dich gut an, sei hilfsbereit, stell dich nicht dumm an, frag viel (mit Sinn und Verstand) und hab immer ein lächeln im Gesicht. Dann bekommst du mit hoher wahrscheinlichkeit den Ausbildungsplatz.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community