Frage von Affen28, 70

Praktikum manchmal könnt ich heulen?

Hi Leute,

Ich mache gerade ein sechwöchiges Freiwilliges Praktikum bei der Stadt. Die Kollegen sind nett und in der Regel macht es auch Spaß nur an manchen Tagen wie zB. heute könnte ich einfach nur heulen. Mein Chef kommt rein sagt schreiben sie mal ne Antworten und schicken Sie die mir dann zur Kontrolle. Ok mach ich hab gesagt. Nachdem er die Nachricht erhalten hatte, schickte er sie mir rot korrigiert zu rück mit der Bitte mal anzutanzen. Gemacht getan. Alls ich dann bei ihm war sagte er was alles falsch ist und das ich so nicht arbeiten kann und so was. Na ja als ich raus war wollte ich einfach nur heulen😢weil er das so dargestellt hat als könnte ich nix😔 Ist es normal so Phasen zu haben wo man am liebsten heulen Möchte im Praktikum ??

L.G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardty, 29

ist zwar nicht die feine Englische, aber siehe es mal von der anderen Seite, Du willst etwas lernen, und wenn Dein Chef Dir nicht sagt was Du für Fehler machst, so wirst Du immer glauben alles sei richtig. Im richtigem Beruf ist das dann fatal, das aber im Praktikum bereits korrigiert bringt Dir in einer späteren Ausbildung nur Vorteile. Daher achte nicht auf einen rauen Ton, sondern nimm im Praktikum das Gute für Dich mit.

Gruß hardty 

Kommentar von Affen28 ,

Danke, Ja so werde ich es machen 😘

Antwort
von Lilo626, 11

Warum machst du denn ein freiwilliges Praktikum, wenn du damit nicht klarkommst?
Ich finde in der Situation dein Verhalten zu emotional. Der hat dir doch einfach nur eine Kritik gegeben und du reagierst meiner Meinung nach etwas zu Emotional. Ich kenne dich oder dein Arbeitsplatz nicht, aber so ist das in der Arbeits- /Erwachsenenwelt. Da wird einem direkt gesagt was gut und schlecht ist.

Antwort
von FragenGiirl, 15

Ich habe ein mal 3 Wochen Praktikum in einer Konditorei gemacht, Kollegen und Arbeit ganz gut eigentlich, bis auf den Meister in der Küche, der mich die gesamten 15 Tage hat spüren lassen, dass ich ja nur ein kleines (zu dem Zeitpunkt) 13 Jahre altes Mädchen sei unter anderem mit den Worten "keiner zwingt dich hier zu sein! Das was du hier machst, kann auch jeder Penner von der Straße machen".
Also es gibt einfach Menschen, die etwas rücksichtslos sin bzw nicht den richtigen Ton treffen, mein jetziger Ausbilder/ Chef, macht es genau so und mache ich mal was falsch bekomme ich direkt anschiss, so ist das halt und ja, der vermiest einem die Laune aber es geht vorüber und wird ganz bestimmt wieder besser - spätestens beim Ende des Praktikums! ^^

Antwort
von NebenwirkungTod, 38

Eigentlich aollte das nicht so sein, da das Prsktikum ja wichtig ist um neue Leute zu rekrutierem

Kommentar von Affen28 ,

Er meint er will mir ja nur helfen und das Richtige Arbeitsleben zeigen aber das ist echt schon hart 

Kommentar von xXRaisXx ,

Einfach danken und nächstes mal besser machen ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community