Frage von Fanta0411, 50

Praktikum machen, vorschläge?

Hey zusammen, Ich suche eine praktikumsstelle. Mein Berufswunsch ist geplatzt, daher ist mir das eig egal wo. Ich würde nur gerne was erleben und nicht iwie doof bei Lidl Regale einräumen oder so ^^ iwas cooles, wo man nicht so oft hinkommt oder so. Vorschläge?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von REALMeineFragen, 36

Hi, ich weis nicht wie du das findest aber bei einem Steuerberater/Betribswirt ein Praktikum zu machen ist der Hammer, dort gibt es keinen Stress und du kannst sogar viel für die Zukunft lernen :D

Kommentar von Fanta0411 ,

Muss zugeben, mit Wirtschaft und so hab ichs ned so, aber es wäre zumindest mal ne Überlegung wert ^^

Antwort
von herakles3000, 22

Was cooles kannst du streichen und auch orte wo man selten hinkommt den als Praktikant machst du nur Handreichungen und stehst noch unter den Azubi.Du sollst dir das anschauen was dich beruflich interessiert oder eine alternative dazu wäre. Du must ja nicht im Einzelhandeln dein Praktikum machen.

Antwort
von DracoSodalis, 30

Hallo Fanta, 

Leider kennen wir Dich und Deine Interessen nicht. Ebenso aus welcher Stadt/Region du kommst.. 

Daher können wir dir hier ALLE Branchen aufzählen von Atomphysiker bis Zahnarzt und würde dich trotzdem kein Stück weiterbringen.. 

Was ist bzw. was war Dein Wunschjob und warum ist dieser geplatzt?

Kommentar von Fanta0411 ,

Doch das würde mir weiter helfen, welche Berufe (außer Naturwissenschaften und Wirtschaft so) 🤔 

Ansonsten könnt ihr mir wirklich alles sagen ^^

Mein Traumberuf war eig Make-up Artist bzw. Maskenbildnerin. Das wird aber nichts weil ich wenig nicht studieren will 😅 In einem Theater Praktikum machen... naja da darf ich laut Freunden und bekannten nur Akten schleppen. 

Ich bin auch "nur" in der 11. und mein Praktikum geht nur eine Woche, das wäre vllt noch gut zu wissen 😅

Kommentar von DracoSodalis ,

Natürlich kannst du auch in einem Theater/Staatstheater usw.  dein Praktikum absolvieren..  Wer sagt denn das man da nur Akten schleppt ? 

Ein Theater hat mehrere Berufe, von Schreiner bis Maler, von Maskenbilder bis Fundus.. und eben auch eine Verwaltung.. 
Regie.. einfach alles.. 

Rufe an, frage nach Erkundige dich doch einfach mal und .. ohne Fragen wird man nicht schlau... 

Antwort
von Shadowapple86, 26

Frag doch bei Firmen an worauf du Bock hast. Und bei Lidl räumst nicht nur Regale ein ;) hinter der Kulissen spielt sich mehr ab

Kommentar von Fanta0411 ,

Genau das ist es ja, ich hab keine Interessen, und ich weiß auch keine Firma oder so wo ich Bock drauf hab 😂 Daher frag ich ja nach Vorschlägen bei euch ^^

Kommentar von Shadowapple86 ,

immer diese Perspektivlosigkeit, schlimm. frag deine Mutti die wird schon was wissen was du kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten