Frage von Cansu26, 8

Praktikum machen ohne schriftliche Zusage?

Hallo:) Besuche derzeit die 9. Klasse und im nächsten Schuljahr muss ich ein schülerpraktikum machen. Ich hab viele Bewerbungen geschrieben und einen anruf von einer Tierarztpraxis bekommen. Sie meinten am Telefon ich könne dort mein Praktikum absolvieren. Sie hat außerdem gesagt das ich eine Woche vorher erneut anrufen soll, um Arbeitszeiten etc zu besprechen. Jetzt meine Frage/ ich hab ja keine schriftliche Zustimmung erhalten. Darum habe ich irgendwie Angst das die später mich doch nicht das Praktikum dort absolvieren lassen. Ist meine Angst berechtigt ?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 8

Im Normalfall passt das schon :) Da die dir ja auch nichts bezahlen werden, werden sie schon nicht absagen.

Falls es dir unwohl ist: Sag einfach, die Schule möchte eine schriftliche Bestätigung und frag, ob sie dir was unterschreiben können. Kannst ja eine vorgeschriebene ausgedruckte Bestätigung persönlich vorbei bringen und unterschreiben lassen :)

Antwort
von brido, 8

nachdem es die einzige Stelle ist, hast Du nicht viel zu verlieren, suche trotzdem noch eine Weile. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten