Frage von Michelle180601, 2

Praktikum machen aber wo in den Sommerferien?

Hi , also ich will in den Sommerferien ein Praktikum machen weiß aber noch nicht wo und was ich machen soll , es sollte nicht langweilig sein , mir ist erstmal egal mit welchen Beruf es zu tun hat , da ich möglichst viel Ausprobieren will.

Bitte nicht sowas sagen wie Aldi , Lidl , Rewe also kein Einzelhandel

wohne in Hessen (lahn dill kreis)

Falls es wichtig ist bin noch 15 Jahre aber dann 16 Jahre

Antwort
von softie1962, 2

Wo siehst du denn selber deine Stärken und deine Schwächen?

Kommentar von Michelle180601 ,

Schwäche ist umgang mit kleinen Kindern 

Stärken Mathe , Deutsch , Englisch , Teamfähigkeit , Verantwortungsvoll , Guter umgang mit Tieren und halt das ich gut selbstständig arbeiten kann

Kommentar von softie1962 ,

Also so die Branchen, die ich mir so auf Anhieb vorstellen könnte wären Versicherung, Anwaltsbüro, Spedition (Logistik), Finanzamt (falls dort überhaupt ein Praktikum möglich ist). Da gibt es sicher noch einige mehr, aber vielleicht bringen dich meine Vorschläge schon auf Ideen.

Antwort
von Worldstarquest, 1

Einzelhandel 

Rossmann, Aldi, Lidl.usw. Die suchen immer wieder praktiker

Kommentar von Michelle180601 ,

Sehr langweilig habe schon im Aldi und Rewe gemacht aber das ist nix für mich

Kommentar von Worldstarquest ,

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Mediengestalter Bild und Ton 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten