Frage von derfragant, 125

Praktikum langweilig, was tun?

Hey,
Also ich (15) hatte heute meinen ersten Praktikumstag (Kfz Werkstatt), als ich rein kam war alles ok, wir sind mit mir 4 Personen die da arbeiten, ich sollte Die Taschenlampe halten, das Tor manchmal auf oder zu machen.. Die erste Stunde verging wie im Flug.. Aber da ist nichts los in dieser Werkstatt.. Also sitze ich da mit meinem Handy und höre Musik von 9-12 Uhr.. Dann 1 Stunde Pause, und wenn ich wieder da bin mach ich nix weil da nichts los ist.. Die geben mir nicht mal Aufgaben damit ich was zum tun habe, nur manchmal wenn die grad ne helfende Hand brauchen rufen die mich für Kleinigkeiten..
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht 2 Wochen lang von 9-17 Uhr rumsitzen und mich langweilen.. :/

Antwort
von sozialtusi, 72

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

Kommentar von derfragant ,

Die sagen Nicht mal Tschüss oder so wenn ich mich verabschiede.

Kommentar von sozialtusi ,

Dann gib Dein Bestes und srich sie von Dir aus an. Du willst ja auch ne ordentliche Beurteilung kriegen, oder?

Antwort
von eLLyfreak98, 91

wenn nichts zu tun ist, frag mal, ob du früher Feierabend machen darfst. :D

Sonst kann ich dir nicht helfen, hättest dich auch besser informieren müssen. In deinem Alter (ich gehe von 14/15 aus) darf man auch eben noch nicht so viel machen, in einem Betrieb

Antwort
von Goodnight, 76

Vielleicht ärgern sie sich, dass du in der Ecke sitzt und Musik hörst. Bringe dich selber ein und frage nach Arbeit.

Antwort
von BoM97, 77

Frag doch einfach ob du helfen kannst, oder ob sie irgend eine Arbeit für dich haben.
Außerdem kommt das positiv rüber wenn jemand arbeiten will.

Antwort
von bkynon, 75

Du solltest dir das noch ein paar Tage anschauen - das war heute dein erster Tag, vielleicht ist das nicht jeden Tag der Fall.
Ansonsten kannst du mal mit jemandem dort darüber sprechen - vielleicht gibt's noch mehr Aufgaben, die du übernehmen kannst.

Antwort
von 11vika11, 62

Geh vll zu den leuten hin und frag ob sie hilfe brauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community