Praktikum kündigen oder nicht?
Hallo, ich absolviiere im Moment ein Pflicht-Jahrespraktikum in einem Betrieb (3. Lehrjahr).Davor waren 2 Jahre nur Schule, da es eine schulische Ausbildung ist. Seit einem Monat bin ich nun dort und ich muss sagen es gefällt mir überhaupt nicht. Hier einmal einige Gründe und Bsp.: -Es werden mir total stupide Aufgaben gegeben, die jeder x-beliebige erledigen könnte und entweder nur teilweise oder gar nichts mit meinem Ausbildungsrahmenplan zu tun haben..eig gibt es nur 3 verschiedene Aufgabenarten -Arbeitszeit von 9-18 uhr (die 1 Stunde Pause hab ich noch nie gehabt) -nach jedem noch so kleinen Fehler wird man angemeckert und es wird einem so gut wie nichts erklärt -der Chef ist so gut wie nie da, nur seine Frau, die gelinde geagt 0 Ahnung von dem Betrieb hat (sie wusste nichtmal wo der Schlüssel zum Aufschliessen des Ladens liegt) Ich muss auch noch während des Praktikums ne Projektarbeit schreiben. Da seh ich auch schon schwarz, bei der Unterstützung. Was würdet ihr machen, soll ich lieber aufhören und das Praktikum woanders machen?(hätte auch schon was in Aussicht)
Hoffentlich war das jetzt nicht zu lang^^ Danke für eure Antworten!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jahrespraktikum? Willkommen in der modernen Sklaverei
-
wenn du was in aussicht hast, und es sicher ist, warum nicht? sprech zu sicherheit nochmal mit der schule, aber eigentlich müsste das doch kein problem sein, wenn es so probleme gibt
-
-
Antwort von Kaktus22 04.09.2011
ganz ehrlich? ich würde das andere machen...is ja normal das man da nur stift-arbeiten bekommt aber das is krass ... aber zuerst solltest du versuchen mit deinen chef darüber zu reden...vielleicht klappts ja doch noch...=)
-