Frage von KingOfTime, 54

Praktikum Konditorin/Bäckerin Erfahrung und Rat?

Hallo, ich bin momentan noch in der 8. Klasse und bei dem Thema Praktikum, habe ich sofort einen Schock bekommen! Ich hatte/habe überhaupt keinen blassen Schimmer, in welchen Beruf ich mal rein schnuppern sollte! Ich persönlich würde mir gerne die Arbeit eines Konditors oder eines Bäckers genauer an schauen, da ich gerne backe und meine 'Werke' auch verziere z.B. Torten oder Cupcakes. Muss ich außer 'Back-Basics' noch etwa anderes vorzeigen können und was würde ich im Praktikum überhaupt machen müssen, hat da jemand eventuell Erfahrung mit? Ich könnte mir auch noch andere Dinge vorstellen, aber gut darin bin ich nicht. Vielleicht hat hier jemand auch noch einen Vorschlag? In diesem Falle: Ich bin relativ klein und etwas breiter an den Beinen, beschäftige mich viel mit Sprachen, Internet, Tieren und naja, Essen! :-D Ansonsten kritzel ich auch ein wenig und backe/koche gerne. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand mir bei dieser Angelegenheit etwas 'helfen' würde. LG KingOfTime

Antwort
von Rosswurscht, 44

Kochen, backen, essen ... Da würd ich aber auf jeden Fall was mit Lebensmitteln machen wenn dir das eh gefällt. Beim Bäcker musste halt früh raus und als Koch haste evtl. sehr unterschiedliche Arbeitszeiten.

Aber wenn dir sowas Spaß macht dann würd ich schon diese Richtung anpeilen.

Antwort
von soohalt, 12

haha du machst die Sachen gerne die ich auch gerne mache nur ich mache noch sehr viel mit Musik habe grade ein Praktikum beim geigenbauer gemacht & suche jz auch eine Konditorei weil Praktika sind unglaublich toll 🙌🏽😳☺️😍 dir viel Glück noch ich berichte dir falls ich ein Praktikum beim Konditor gemacht habe wie es war :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community