Frage von Australiankid, 15

Praktikum Köln im Bereich Medien?

Hallo, ich möchte mich für mein Schülerpraktikum bewerben, weiß leider nur nicht wo noch. Ich möchte später unbedingt Kauffrau für audiovisuelle Medien beim WDR werden und habe mich auch dort um ein Praktikum beworben. RTL und die anderen großen nehmen keine an. Wo könnte ich mich noch bewerben? Es sollte am besten was mit Medien zu tun haben. Wenn es aber in einem Bereich ist, in dem man Organisationstalent braucht, ist es genauso gut. Hat jemand Tipps? Im Raum Köln/Bonn

Antwort
von triopasi, 15

Genau DEN Job bei denau DER Firma - das wird wsl eh nichts!

Ansonsten: Wie wärs wenn du dich bei anderen Firmen bewirbst, die dasselbe oder was sehr ähnliches machen???

Kommentar von Australiankid ,

Meine Frage war welche das denn wären...

Kommentar von triopasi ,

Iwelche Firmen die zB Webdesign machen oder im Print-bereich tätig sind werden Mediengestalter haben - das kommt dem doch recht nahe oder? Oder vllt gibt's ja nen Radiosender der Leute nimmt... das hört sich so an als würde es halbwegs zu den "audiovisuellen Medien" passen... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community